bing-media

Die komplette Bandbreite für Ihren Erfolg!

Mediengestaltung aus einer Hand und immer das Ganze im Blick.

  • Branchenlösung

    Spezielle Branchen brauchen eigene Lösungen. Keine 0815 Fertiggerichte!

  • E-Commerce

    Wo kaufen Sie gerne ein? Ist Ihr Onlineshop noch zeitgemäß? Was kann man zur Umsatzsteigerung tun?

  • CMS

    Modernes Content Management System bedeutet einfache Pflege und Organisation der responsiv gestalteten Inhalte.

  • Onlinemarketing

    Kommunzieren Sie im Netz! Blog, SozialMedia, E-Mail, Foren, YouTube. Oder wie kommt Traffic auf meine Seite.

  • Webdesign

    Heute gibt es eine Vielzahl von Bildschirmauflösungen. Vom kleinsten Smartfone bis zu riesigen Monitoren.

Leistungen
Marketing

Onlinemarketing heute

Onlinemarketing hat sich durch seine Komplexität im Laufe der Zeit zu einem eigenständigen Zweig im Marketing entwickelt. Im Idealfall geht OnlineMarketing eine Symbiose mit dem herkömmlichen Marketing ein.

Ohne Onlinemarketing keine gute Konversionsrate. Eine Website ins Netz zu stellen, ist heute kein Problem mehr. Es gibt bereits (fast) kostenlose "vorgefertigte" Homepages. Warum hat man damit kein Erfolg? Die Möglichkeiten im Web Marketing zu betreiben, sind und  werden immer vielfältiger.

Die Optimierung und Betreuung der eigenen Webpräsenzen als Vermarktungs- und Absatzplattformen und die Nutzung von "Online-Kanälen" nehmen einen steigenden Stellenwert ein. Hier wird durch uns eine effektive Nutzung von vorhandenen CMS- und Shopsystemen und weitergehende Maßnahmen der Optimierung hinsichtlich des Online-Marketings realisiert.

Onlinemarketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing umfasst die Aktivitäten der Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization) und der Suchmaschinenwerbung (SEA - Search Engine Optimization).

Suchmaschinenoptimierung zielt auf die sog. organischen Suchergebnisse ab. Bei Suchmaschinenwerbung geht es um bezahlte Werbung bei Suchmaschinen. Hier ist Google mit einem Marktanteil von über 90% (Stand 11/2013) der Branchenprimus. 

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung sind Aktivitäten, die eine Webseite in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine höher erscheinen lassen.

Eine vorhandene Website, ist  aber auch in der Planung einer neuen Webpräsenz wichtig,  wird  zunächst nach verschiedenen Kriterien untersucht.

Zunächst einmal sollte der Website-Betreiber eine Keyword- Analyse durchführen. So kann festgestellt werden, welche Keywords noch nicht gut ranken. Welche Stichwörter sind überhaupt für mich wichtig? Welche muss ich ausschließen? Dann kann eine Contentoptimierung und die Optimierung der Programmierung sowie der verwandten Medien, wie Bilder und Videos, erfolgen.

Auch Linkbuilding gehört dazu.

Adwords

Adwords

Adwords - die bezahlte Werbung bei Google.

Ihre Anzeigen erscheinen bei Google, wenn Nutzer bei Google nach einem Ihrer Keywords suchen. 

Sie richten Ihre Werbung direkt an die potenziellen Kunden, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren. Dies ist möglich, da sie mit den engegebenen Suchwörtern selbst bestimmen wann die Anzeige erscheinen soll.

Gezahlt wird wenn ein Nutzer auf die Anzeige geklickt hat. Sie legen vorher das maximales Cost-per-Click-Gebot, kurz "max. CPC", fest. Je nach Konkurrenz muss das Gebot entsprechend hoch sein, damit die Anzeige überhaupt "geschaltet" wird.

Hier finden sie direkt bei Google grundlegende Begriffe: Opens external link in new windowZum Glossar

 

Adsense

Adsense

Google Adsense bietet Inhabern von Websites die Möglichkeit aug ihren Seiten kostenlos Werbung zu schalten.

Dabei muss die Anzeige zum Thema ihrer Homepage passen.

Opens external link in new windowGrundlagen bei Google erklärt.

Sie erzielen Sie Einnahmen, sobald ein Nutzer auf ihren Seiten auf eine Anzeige klickt.

 

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist die Möglickeit in sog. sozialen Netzwerken zu werben und ist eine Teildisziplin von Inbound Marketing (Marketingmethode die darauf abzielt von Kunden gefunden zu werden). 

Soziale Netzwerke gibt es sehr viele und auch sehr spezifische. Je genauer die Zielgruppe eines sozialen Netzwerkes bestimmt ist, um so zielgerichteter können Marketingmaßnahmen erfolgen.

Die Verknüpfung mit anderen Communities und Plattformen sowie der wachsende Einfluss auf Suchmaschinen machen diese Art des Marketings interessant.

Im Social Media Marketing geht es im Wesentlichen darum, der Community/Plattform/ Blog zuzuhören und mit ihnen zu kommunizieren.

Gleichzeitig bedeutet das tätig werden in diesem Bereich einen hohen Zeitaufwand. Es gibt bereits Agenturen, die sich ausschließlich mit dem Thema Social-Media-Marketing befassen.

 

Mobile Marketing

Mobile Marketing

Mobile Marketing ist 2013 stark gewachsen und wird auch zukünftig an Bedeutung gewinnen. Mobile Geräte mit den unteschiedlichsten Displaygrößen sind vernetzt und ständig am Mann oder an der Frau.

Schon jetzt gibt es in den App-Stores über 2 Millionen Angebote.

Der Begriff Second Screen wird gerne im Zusammenhang mit der Nutzung eines 2. Bildschirms, während der  erste Bildschirm der Fernseher ist, gebraucht. Das Smartphone, iphone oder Tablet sind ständig in Gebrauch.

Ist ihre Internetseite schon mobile-tauglich. Verschänken sie nicht diese wachsenden Potenziale.

Anfrage

Sprechen Sie uns an!

Sie planen einen Internetauftritt oder ein Redesign, sie möchten einen Onlineshop platzieren und Onlinemarketing wäre auch nicht schlecht?

Sprechen Sie uns unverbindlich an. Gemeinsam finden wir Ihre Lösung.

  • 1999 - 2017 Copyright by bingmedia. | Impressum